Kraniche - Eindrücke aus der Region - Thomas Elsner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kraniche - Eindrücke aus der Region

Berichte > Kraniche

Kranichrast - Region Rügen

Im ersten Teil meines Berichtes mag der Eindruck entstanden sein, dass wir nur Kraniche schauen waren - na da hätte mir der Rest der Familie aber was erzählt!

Die Region bietet viel Sehenswertes! In der einen Woche konnten wir bei Weitem nicht alles ansehen, was hier geboten wird. Ich möchte ein paar der Eindrücke aber hier wiedergeben.

Stralsund ist eine Stadt, die uns sehr gut gefallen hat. Rügen ist selbstverständlich auch einen (oder mehrere) Besuche wert. Die Seebäder sind hier nur ein Beispiel. Wer sich mit der Region schon mal beschäftigt hat, der wird sicher bei den Fotos einiges vermissen, aber es muss ja auch noch Ziele für die Zukunft geben! Besonders schön ist dabei z.B. der Blick von Strand auf die Kreidefelsen oder ein Bummel am Weststrand.


In Stralsund kann man (z.B. bei schlechtem Wetter) das Ozeanium und das Meeresmuseum besuchen. Dabei hat mir persönlich das Meeresmuseum besser gefallen. Hier sind halt die vielen "schönen" bunten Fische zu sehen, die es nicht in unseren Meeren zu sehen gibt. Im Ozeanium ist besonders der Raum mit den Walen zu erwähnen. Das Wale große Tiere sind, dass ist uns alle klar. Aber hier sieht man mal wie klein man im Vergleich ist!
Bei den Verantwortlichen möchte ich mich bedanken für die Genehmigung ein paar Bilder ins Internet stellen zu dürfen. Die folgenden Bilder sind alle im Ozeanium bzw. Meeresmuseum entstanden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü