MFT - im Tagesbetrieb - Thomas Elsner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MFT - im Tagesbetrieb

Technik & Tests

Micro Four Thrid (MFT) - Next Generation


MFT im Tagesbetrieb

Auf den kommenden Seiten habe ich ganz bewußt keine Testcharts mit verschidenen Kombinationen abgebildet, da es mir um die Ergebnisse im echten Betrieb geht. Sicherlich macht es dabei auch Sinn die Ergebnisse zu vergleichen und so kann jeder Leser am Ende für sich entscheiden, ob z.B. ein Objektiv tatsächlich für die eigenen Ansprüche ausreicht.


Fangen wir aber erst mal mit ein paar Bildern an, die mit der GX8 in Bonn, Mauritiuis und an der Ronneburg entstanden sind. Hier kam noch das Pancake 14-42 als meine damalig Universllinse zum Einsatz z.T. abgelöst durch das Panasonic 7-14 oder für Teleaufnahmen das Panasonic - Leice (PL) 100-400. Gerade die Kombi GX8 und PZ 14-42 sind natürlich extrem kompakt.


Beginnen wir mit Bonn - die Exif's sind auch in den Bildern zu sehen.




Ich finde, dass das PZ 14-42 sich recht gut schlägt. Aber ich muss zugeben, dass ich es kaum noch nutze, seit ich auch das Panasonic Leica DG 12-60 / 2,8-4,0 besitze. Aber das sollte jeder für sich entscheiden!


Weiter geht es mit Mauritius. Hier kam dann auch erstmal das PL 100-400 zum Einsatz. Dazu aber nachher noch mal mehr, wenn es um die Tiefofotragie geht.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü